Leiden Sie unter Ängsten, Depressionen oder zwanghaftem Verhalten? Fühlen Sie sich schon längere Zeit orientierungslos oder erschöpft? Erleben Sie in ihren Beziehungen wiederkehrende, belastende Konflikte?

Personzentrierte Psychotherapie kann sie zB dabei unterstützen,

  • eigene Stärken und Ressourcen (wieder) zu entdecken,
  • eigene Vorstellungen und Verhaltensweisen besser zu verstehen,
  • Beziehungsprobleme und Konflikte zu lösen - Seelisches Leiden zu heilen oder zu mildern - Ängste, Depressionen oder Zwänge abzubauen - In Lebenskrisen Orientierung zu finden,
  • in Situationen von innerer Leere und Verzweiflung Zuversicht aufzubauen - In Phasen von Stress und Überforderung Ausgleich und Abgrenzung zu schaffen,
  • bei Trennung, Krankheit und Tod Hoffnung und neue Lebenspläne zu entwickeln.

Ich bin Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

Als Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision befinde ich mich im letzten Abschnitt meiner langjährigen Ausbildung. Dieser Status berechtigt mich zur unmittelbaren und eigenverantwortlichen therapeutischen Arbeit und verpflichtet mich zu regelmäßiger externen Supervision.

Kosten

Eine Sitzung

  • dauert 50 Minuten und
  • kostet € 60.-

Das Erstgespräch ist wesentlicher Bestandteil der Therapie und somit kostenpflichtig.

Sitzungen bei mir als Therapeutin in Ausbildung unter Supervision sind kostengünstiger, da eine Kostenrückerstattung durch die Krankenkasse nicht vorgesehen ist (Ausnahme: KFL, Zusatzversicherung).

Für Personen mit beengten Einkommensverhältnissen biete ich ein Kontingent an Therapieplätzen zu Sozialtarifen an.

Verschwiegenheit

PsychotherapeutInnen sowie ihre Hilfspersonen (dazu zählen zB auch die SupervisorInnen der Therapeuten) unterliegen laut § 15 des österreichischen Psychotherapiegesetz einer absoluten Verschwiegenheitspflicht. Diese bleibt auch nach Beendigung der Therapie aufrecht.

Wissenswert...